29.04.2009:
Ich werde mir jetzt für die kommende Woche die Aufgabe vornehmen alle bisherigen Geschichten noch einmal in Ruhe zu lesen und hier und da die eine oder andere Änderung durchführen, so dass diese insgesamt "stimmiger" wirken. Vielleicht, das möchte ich aber noch nicht zusagen, habe ich dann auch wieder eine neue Geschichte.
 
29.04.2009:
Bei der Rubrik "Downloads" habe ich zwei falsche Pfadangaben korrigiert. Die .pdf Dateien zu "Das weiße Haus" und "Der Brief (die Antwort)" hatte ich falsch gesetzt und führten ins Leere.
 
29.04.2009:
Lange ist's her....ja, ich muss zugeben dass sich in der letzten Zeit wirklich gar nichts mehr getan hat, die Zeit aber dennoch nicht stehen blieb. Bei mir hat sich das ein oder andere geändert und hier und da fehlte mir auch die Kreativität für neues.
Ich versuche mich zu besser.

Als ersten folgt der Nachtrag der Besucherzahlen der letzten Monate:
Juni: 138 Besucher
Juli: 103 Besucher
August:   88 Besucher
September: 120 Besucher
Oktober: 117 Besucher
November: 147 Besucher
Dezember: 160 Besucher
Januar: 134 Besucher
Februar: 133 Besucher
März: 209 Besucher
 
23.06.2008:
Wie ja bereits im vorherigen Eintrag angekündigt, folgt nun die neue Geschichte. Sie heißt Zum Ende und beschreibt die Gedanken eines Mannes, die er über sein Leben hat. Diese Geschichte ist ein wenig länger als die bisherigen - und wurde von mir für einen "Poetry Slam" Wettberwerb geschrieben, bei dem ich teilnehmen möchte.
 
23.06.2008:
Nach einen längeren Pause, in der ich mich um andere Angelegenheiten kümmern durfte, habe ich nun wieder ein wenig mehr Zeit für summermove.de. Dies zeigt sich in Form einer neuen Geschichte, die im laufe des heutigen Tages eingestellt wird.
 
23.06.2008:
Die Besucherzahlen der Monate Februar bis Mai reiche ich hiermit nach:             
Februar: 125 Besucher
März: 127 Besucher
April: 111 Besucher
Mai: 121 Besucher
 
25.02.2008:
Ab heute gibt es zu den bereits veröffentlichen Geschichten einen Downloadbereich. Die Daten können hier, wie im Impressum angegeben, zur persönlichen Verwendung heruntergeladen werden. Eine weitere Veröffentlichung der Dateien wird jedoch untersagt. Siehe Angaben im Impressum.
 
25.02.2008:
Eine erste Version des Impressums habe ich heute eingefügt.
 
23.02.2008:
Nachtrag aus dem Januar. Der Besucherzähler zeigte für den Monat Januar einen Zählerstand von 148 Besuchern an und lag damit im höheren durchschnittlichen Bereich.
 
09.01.2008:
Heute habe ich die Zeit gefunden, alle Geschichten auf Rechtschreibfehler zu prüfen. Hier und da ist noch einer aufgefallen, jetzt dürften diese allerdings behoben sein. Sollte Ihnen noch einer auffallen, bitte ich Sie, mir diesen mitzuteilen.
 
08.01.2008:
Die Suchmaschinenoptimierung habe ich vorgenommen. Diese wird sicherlich immer wieder den Änderungen der Suchmaschinenbetreiber angepasst werden, der aktuelle Stand dürfte in den nächsten Wochen jedoch schon eine deutliche Verbesserung in den Suchergebnissen erzielen.
 
08.01.2008:
Die Grafiken werden nun korrekt angezeigt. Die Schrift, die nach meiner ersten Änderung heute verzerrt dargestellt wurden liegt wieder im lesbaren Bereich, die Farbwerte stimmen ebenso.
 
08.01.2008:
Die Grafiken des Menüs habe ich angepasst. Während ich mit der farblichen Veränderung, die sich von einem silber-grau nun zu einem bronzeton ändert zufrieden bin, hat sich die dargestellte Schrift in der Lesbarkeit verschlechtert. Ich hoffe noch heute eine verbesserte Version der Grafiken einstellen zu können, so dass Farbe und Schrift wieder passend erscheinen.
 
08.01.2008:
Die Rubrik Gästebuch habe ich mit dem heutigen Datum entfernt, da diese aus meiner Sicht nicht mehr zu dem Konzept summermove.de passt. Der Punkt ist allerdings nicht ersatzlos gestrichen worden, er wird durch den Punkt Höspiele ersetzt. Hier werden nach und nach alle bisher veröffentlichen Geschichten als Audiodatei angeboten.
 
07.01.2008:
Und noch eine neue Geschichte - und damit die insgesamt zwanzigste, die ich hiermit veröffentliche. Unabhängigkeit Eine kleine Geschichte zum alten und doch immer wieder neuen Thema: Den Vor- und Nachteilen des Singlelebens.
 
07.01.2008:
Eine neue, eher dem Alltag zuzuordnende Geschichte ist fertig und ab sofort zu lesen. Die Geschichte nenne ich Mehr als ein Augenblick und beschreibt die Rückfahrt eines Mannes in der S-Bahn. Mit einer kleinen Besonderheit...
 
03.01.2008:
Eine weitere erfreuliche Nachricht: Der Besucherzähler lag erneut über der Zahl 100 - genaugenommen bei 115 für den Monat Dezember. Weiterhin ohne direkte, kommerzielle Werbung.
 
03.01.2008:
Mit der Geschichte Chaostheorie hat es eine weitere Geschichte in meinen kleinen Pool geschafft. Damit ist der erste Schritt im neuen Jahr getätigt worden. Am kommenden Wochenende werde ich alle Unterseiten manuell noch einmal aufrufen um diese für Suchmaschinen zu optimieren.
 
03.01.2008:
Allen Besucherinnen und Besuchern meiner Seite ein frohes, neues Jahr 2008!
 
10.12.2007:
Nachdem ich in der vergangenen Zeit durch eine anstehende Prüfung bei meiner Weiterbildung zum Betriebswirt die Prioritäten anders setzen musste und entsprechend wenig Zeit für das weiterführen dieses Projektes fand, hier eine neue Info.
Der Besucherstand im November erreichte mit 160 gezählten Besuchern einen neuen Rekord. Dieser ist allerdings hauptsächlich damit zu begründen, dass ich den ein oder anderen aus meinem Freundeskreis dazu aktiviert habe, die Seite zu besuchen und Kritik abzugeben.
 
20.11.2007:
In der vergangenen Woche habe ich mich daran gesetzt, erste Sprachdateien von den Geschichten zu erstllen. Diese erreichen nun einem Stand, dass ich die ersten zwei Dateien zur Verfügung stellen kann. Aktuell prüfe ich, wie ich dies bestmöglich umsetze.
 
20.11.2007:
Littleton, Erfurt, Jokela, Köln. Ein Amoklauf eines Schülers geht durch die Medien. Es wird Diskutiert. Es wird nach Lösungen gesucht. Jokela ist der finnische Ort, an dem der Amoklauf stattfand. Jokela nenne ich meine Geschichte.
 
07.11.2007:
Die aktuelle Auswertung des Besucherzählers liegt vor. Im Oktober wurde die Seite, bei leicht steigender Tendenz, insgesamt 129 mal aufgerufen.
 
07.11.2007:
Bei der Geschichte Beate ist die Überschrift verrutscht dargestellt worden. Dies habe ich korrigiert.
 
25.10.2007:
Erinnern Sie sich daran, wie Sie als Kind draußen gespielt haben? Haben Sie einmal mit Laub gespielt? Es herumgeworfen und die Blätter im Fall beobachtet. Vielleicht fühlen Sie sich bei dieser Geschichte daran erinnert - vielleicht empfinden Sie ähnlich wie ich. Die neue Geschichte heiß Spiel des Windes. Und wie immer bin ich für Kritik jeglicher Art offen.
 
23.10.2007:
Manchmal liegt Glück oder Unglück im Leben nah beieinander. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die eine Stimmung ausmachen. Die nachfolgende Geschichte umreißt das Leben von Beate Einem Menschen, der nichts bewegen konnte - und doch viel bewegt hat.
 
11.10.2007:
Nach längerer Zeit wieder etwas neues - die Geschichte verträumte Leidenschaft. Eine leichte, verträumte Geschichte mit dem Versuch, eine besondere Situation und ein besonderes Empfinden in Worte zu kleiden.
 
07.10.2007:
Auch die neue Auswertung der Besucherzahlen liegt vor. Im September waren es 99 Seitenaufrufe. 45 weniger als im ersten Monat.
 
07.10.2007:
Keine neue Geschichte - aber leichte Korrekturen bei den vorhanden Geschichten konnte ich durchführen.
 
23.09.2007:
In der letzten Woche ist eine neue Geschichte entstanden. Ich nenne sie pulsierendes Leben - und soll ein wenig über Begeisterung und die Faszination im Leben wiedergeben. Ich wünsche, wie immer, viel Spaß beim Lesen - Kritik ist herzlich erwünscht.
 
02.09.2007:
Enttäuschung hat jeder Mensch in seinem Leben bereits erfahren. Der eine stärker, der andere weniger. Hier eine Geschichte zu diesem Thema, zu diesem Gefühl....Enttäuschung
 
01.09.2007:
Über meinen Provider habe ich für die Internetseite einen Besucherzähler - dieser ist seit August aktiv und konnte 144 Seitenaufrufe verzeichnen. Da ich die Seite bisher nicht beworben habe ein beachtlicher Wert - der allerdings zum Teil auch durch Suchmaschinen ausgelöst worden ist.
 
18.08.2007:
Wie kann man als einzelner Mensch die Welt verändern? Mit dieser Frage wurde in dem Film "das Glücksprinzip" eine Grundschulklasse konfrontiert. Meine Geschichte geht dem Film ein wenig nach - und heißt ebenso: Das Glücksprinzip
 
16.08.2007:
Und wieder eine neue Geschichte. Die neue Geschichte heißt Muß Schlechtes schlecht sein? und soll einfach ein paar Gedanken zu tragischen oder traurigen Momenten des Lebens beeinhalten - mit einem kleinen Funken Hoffnung.
 
08.08.2007:
Die Geschichte Engelsgleich wurde überarbeitet. Gerade der Anfang der Geschichte hatte sehr starke Ähnlichkeit zu Das weiße Haus. Dies ist jetzt korrigiert - weiterhin bekam die Geschichte durch die Umstellung ein neues Gerüst. Ich danke der Leserin, die mich freundlicher Weise auf diesen Aspekt hinwies - da ich alle Geschichten "einzeln" und jede für sich sehe, ist mir dies entgangen.
 
08.08.2007:
Ich konnte heute die Menüleiste überarbeiten, so dass diese nun nicht mehr aus Flash, sondern aus reinen Bilddateien besteht. Dadurch konnten drei Vorteile erreicht werden. Zum einen benötigt der Benutzer der Seite kein Flash mehr, weiterhin muss der Flash-Button nicht mehr aktiviert werden, sondern linkt direkt weiter. Durch die Umstellung wurden ebenso die Ladezeiten optimiert.
 
07.08.2007:
Die Links, die über die Übersichtsseite zu den einzelnen Geschichten führen, habe ich nun anders gelistet. Anhand der jetzigen, alphabetischen Sortierung sollte die Navigation zu den Geschichten einfacher fallen.
 
07.08.2007:
Auch heute kann ich eine neue Geschichte zur Verfügung stellen. Sie heißt Im Park und hat das Ziel, Sie auf eine kleine Reise zu bringen. Eine Reise in einen schönen Park, am Wochenende...
 
06.08.2007:
Die Geschichte Der Brief wurde nachfolgend noch einmal leicht korrigiert.
 
06.08.2007:
In der letzen Woche konnte ich die Geschichte Der Brief vorstellen. Heute dann die Antwort von diesem. Beim Lesen wünsche ich wie immer viel Spaß - und danke sehr für Kritik. Hier geht es zur neuen Geschichte, Der Brief (die Antwort)
 
29.07.2007:
Es geht wieder ein wenig vorwärts. Heute konnte ich wieder eine neue Geschichte veröffentlichen, genauer handelt es sich um einen Brief. In diesem Fall habe ich versucht abzurücken von meinem bisherigen Schreibstil und etwas anderes zu probieren. Die Geschichte heißt Der Brief
 
21.07.2007:
Nach dem ich die letzte Zeit einerseits viel um die Ohren hatte, andererseits aber auch nicht den wirklichen Elan für diese Seite entwickeln konnte, kommt nun wieder etwas neues - eine neue Geschichte. Diese heißt: Leben leben - und gibt ein Bild davon, wie vielleicht das Leben für einen Menschen aussehen könnte. 

P.S.: Über Kritik würde ich mich, wie immer, wieder rießig freuen.
 
20.06.2007:
Was die von mir geplanten Tonaufnahmen betrifft, so kommt Bewegung in die Sache - evtl. werden diese kommende Woche Dienstag / Mittwoch aufgenommen. Genau steht dies allerdings noch nicht fest, hier muss ich am kommenden Montag noch telefonisch Rücksprache halten. Leider kann ich aber auch noch nicht sagen, ab wann die Tonspuren dann verfügbar wären, da die einzelnen Aufnahmen erst noch nachbearbeitet werden müssen, bis diese Veröffentlicht werden. Ich werde selbstverständlich berichten, sobald ich mehr weiß.
 
19.06.2007:
Es gibt Neuigkeiten - auch wenn ich an diesem, durch zwei Urlaubstage verlängerten Wochenende noch nicht so weit gekommen bin, wie ich es mir vorgestellt habe. Das Gästebuch funktioniert noch immer nicht und auch die Tonaufnahmen sind noch nicht fertig - geschweige denn das ein Termin vereinbart wurde. Letzteres versuche ich aber heute noch zu erledigen. Das zumindest ein wenig etwas passiert ist, können Sie an einer neuen Geschichte lesen. Träume.
 
14.06.2007:
Die Über mich Seite habe ich überarbeitet. Sie spricht mich bisher zwar immer noch nicht ausreichend an, ich finde sie aber aktuell schon einmal besser, als wie es bisher war.
 
11.06.2007:
Wieder eine neue Geschichte. Diesmal Kleinigkeiten - etwas, was mir zeigte, dass es nicht immer das "Große" im Leben sein muß.
 
08.06.2007:
Eine neue Geschichte ist online. Diesmal eher eine andere zu sonst. Der Weg.
 
08.06.2007:
Wieder ein kleiner Schritt - wenn auch noch keine finale Version. Die vier kleinen Bilder auf der Startseite habe ich nun getauscht. Während vorher sehr schlechte Bilder sind sie nun nur noch schlecht. Aufgrund der gesetzlichen Regelung bzgl. Bildrechten kann ich mir halt nicht einfach so dass kopieren, was ich an Bildern haben möchte. Was aber auch so ganz gut ist.
 
 
08.06.2007:
Heute hoffe ich, die Seite wieder um ein paar weitere Punkte erweitern zu können. Bisher habe ich bei der "Über mich" Seite einen Rechtschreibfehler beheben können, den mir eine nette Leserin genannt hatte, ebenso konnte ich einen Fülltext bei der Seite "Gästebuch" einbinden, die bisher komplett leer war.
 
01.06.2007:
Der Startschuss ist gefallen. Die erste Version der Internetseite ist online.